« Back to All Topics
doppelte berührung
Posted in 
General
doppelte berührung
Posted in 
General
doppelte berührung
Beim Snooker-Turnier bekomme ich die Fehlermeldung "doppelte berührung" und mein Gegner bekommt die Punkte. Was bedeutet "doppelte berührung"?
Das selbe habe ich mich auch schon oft gefragt. Das kommt in Situationen, bei denen es in Wirklichkeit kein Foul geben würde? Oder auch wenn gar keine doppelte Berührung (was ich sowieso nicht ganz verstehe) stattfindet...
Mir ist es ein Rätsel, Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.
Double Hit ist sowas wie ein Durchstoß welcher in echt ein Foul wäre, den es hier nur bei Pro Rules gibt.
Meiner Meinung nach ist das völlig fehl am Platze. -.-

Tommy
Ich verstehe die Regelauch nicht. Wie soll man Online eine doppelte Berührung verhindern können?
Das ist wen zwei kugeln press liegen


Gruss
Andreas
gestern beim 8-Pool-Turnier auch wieder : eine Kugel aus 30 cm ins Loch gestoßen - Zack- doppelte Berührung!!!!!
So ein Blödsinn. Bitte diesen Programmfehler abstellen.
Bitte diese Regel abschalten.
Hallo,
ich hoffe die Funktion wird nicht abgeschaltet, da ich nur deshalb Subscriber wurde weil es die Pro Variant gibt.
Ich gebe zu das ich die Doubletouchvariante (DT) mehr als einmal verflucht habe aber letzendlich ist sie doch gut.

Es sind durchstöße nicht mehr möglich (Ein Pulk von Kugeln liegt vor einem und man denkt sich der "einerwirdschonreingehen" Stoß wirds schon richten
Pustekuchen DT possible

oder

Die Kugel liegt press geradewegs vor der Tasche, dabei kommt es auch in real zu einem DT aber am Tisch soll es gehen, nicht schön. (Fair)

Was die weiten Stöße angeht kann ich mir den DT nur dadurch erklären das fast alle die ihn bekommen diese Kugeln mit Forwardspin ausgeführt haben.

Im Grunde sollte man eh jede form von Spin vermeiden wenn die Kugel nur 1-3mm entfernt ist da dies nahezu immer zum DT führt.
Das gleiche gilt für gerade ausgeführte Stöße, es ist hilfreich sich das Spiel seines Gegners anzuschauen und sich fragen warum spielt der diesen Ball jetzt nicht direkt. Im nächsten Zug steht man an der gleichen Position, spielt ihn gerade an und bekommt ein DT. Dann hat man selber Schuld.
Gruß
Pulpfiction
Das ganze Spiel ist hier falsch programmiert. Die doppelte Berührung macht bei Snooker Light gar keinen Sinn, weil der Tisch viel zu schnell ist. 


Sehr schön erklärt. Vielen Dank.
Danke PulpFiction,bin voll Deiner Meinung,danke auch für die tolle erklärung,besser geht nich!!!

Respect!


Greets,Smoky!!!
Leute ihr kapiert es nicht. Crowbar hat recht.
Nö!PulpFiction hat recht,selber schuld,wer light spielt!:D
Er hat Unrecht. Ich bin seit 2001 dabei. Ich bin derjenige der hier recht hat.