« Back to All Topics
Was ist denn hier los?
Posted in 
General
Was ist denn hier los?
Posted in 
General
Was ist denn hier los?
Nach ein paar Jahren Pause mache ich seit 2 
Tagen mal wieder einige Spielchen, Snooker. EIGENTLICH ja zum Spass... aber genau darum fällt mir auf: DER ist wohl hier ausgestorben!
Da wird der Fehler des Gegners mit "HAHAHA!" kommentiert, der freie Ball wird nicht gespielt, stattdessen der Snooker probiert, ein schwieriger Winkel wird schon gar nicht versucht, bei 13 auf dem Tisch und nem Rückstand von 22 wird Zeit geschunden und versucht, mehrere Snooker zu legen, die schlicht nicht mehr gehen können, weil schwarz im 10-cm-Abstand zur Tasche an der Bande klebt. Selbst Spiele im Level "rot", bei dem man sich doch fürwahr mal ein paar entspannende schöne Spiele, in denen man sich auch über den feinen Pot des Gegners freuen kann, leisten könnte, geraten zur Angelegenheit, die verbissener geführt wird, als das WM-Finale der Profis.

Ich war nie ein Freund der Rating-Punkte;
mittlerweile aber, so scheints, haben die wirklich den letzten Spass aus diesem Spiel vertrieben.
Schade... war mal echt schön hier... ich pflege seit fast 10 Jahren Freundschaften, die hier ihren Anfang nahmen.

Ich wünsche einen angenehmen Tag,
lG, der alte Mistbaer
Hallo Balou..

Ich bin jetzt seit 5,5 Jahren dabei. Ich spiele zwar nicht sehr viele Spiele, dafür aber fast jede Woche immer mal ein paar.

Ich kann nicht sagen, dass sich das Verhalten der Spieler in den letzten Jahren großartig geändert hat. Ein Großteil der Spieler ist eigentlich fair und freundlich. Natürlich gibt es immer schwarze Schaafe, denen es anscheinend nur Spaß macht, wenn sie den Gegner zur Weissglut treiben können. Da die Gesamtanzahl der Leute, die hier Snooker spielen, gestiegen ist, gibt es wahrscheinlich mehr solcher "Idioten", der Anteil an den Gesamtspielerzahl ist für mich aber nicht erkannbar gestiegen.

Wenn ich das richtig interpretiere, hast du hauptsächlich gegen Gegner im roten Level gespielt. Vielleicht liegt es daran, dass es dort weniger seriöse Spieler gibt. Ich persönlich schwanke so zwischen 120 und 200 und spiele auch hauptsächlich gegen Gegner in diesem Bereich. Dort kann ich deine Beobachtungen keinesfalls bestätigen. 

Daher würde ich dir raten, ebenfalls in diesem Bereich zu spielen oder vor einem Spiel die Statistik des Gegners anzuschauen. Bei Spielern mit einer sehr hohen Anzahl an Spielen sollte das Risiko, auf Idioten zu treffen, deutlich geringer sein.

Ich hoffe, dass dadurch der Spaß auch für dich zurück kehrt, Wenn du Lust hast, können wir ja auch mal ein paar Spiele machen.

MfG Snook
Da ich auch Snooker spiele muss ich sagen, das wäre mir neu, dass die Mehrheit der Spieler nicht fair spielt. Im Gegenteil, habs bisher so gut wie nie erlebt, dass jemand unfair ist. Wahrscheinlich hattest du einfach nur Pech an ein paar falsche Gegner geraten zu sein ;)

Liebe Grüße

Benni
Hatte auch gerade so ein Erlebnis. Da freute sich einer, dass er viele Snooker legen konnte. Brauchte ewig um mal abzustossen und rumste dann heftig in den Pulk der roten Bälle, dass eine rote durch Zufall fiel.
Die Bunten Bälle waren verstreut und der Typ legte dann die Snooker.

So macht das keinen Spaß.
Ist es neuerdings verboten Snooker zu legen? -.- Das wäre mir neu, lach. Wenn euch das stört, dann spielt doch bitte Pool, aber kein Snooker... das gehört nun mal zum Spiel!
Es gibt sowas wie Fairness! Man legt keinen Snooker, wenn es keine Veranlassung gibt oder das Break seinen Lauf nehmen sollte.
Das hat doch nichts mit Fairness zu tun! Man darf einen Snooker sehr wohl bei einem Break stellen. Und wenn man nicht so gut im lochen ist hat das durchaus Sinn. Das mach ich ebenfalls und das hat absolut nichts mit unfair zu tun. Dann musst du wirklich Pool spielen.

Was denkst du denn wieso jemand einen Snooker legt? Wohl kaum um dich zu ärgern, wenn er selbst im Break ist!