« Back to All Topics
Frage zu Pop-Out Vier Gewinnt
Posted in 
General
Frage zu Pop-Out Vier Gewinnt
Posted in 
General
Frage zu Pop-Out Vier Gewinnt
Guten Abend zusammen ;)

ich hätte da mal ne Frage. Hab schon öfters bei Vier Gewinnt-Spielen zugeschaut, wo mit dem Spielmodus Pop-Out gespielt wurde. 
Meine Frage dazu ist, wie funktioniert das? Und welcher letzte Stein ist damit gemeint, den man entfernen kann? Der Stein den man einen Zug zuvor gemacht hat, den kann ich dann rausschmeissen wenn ich wieder am Zug bin?

Hab ich das richtig verstanden?

Würd mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Benni
moin Benny

Nein hast du nicht der letzte in der reihe oder ganz unten kann entfernt werden


gruuss marcel
Hey Benni, ich bin kein wirklich guter pop - out Spieler, aber zu den Regeln kann ich Dir schon etwas sagen: Du kannst überall da eine Reihe von Bällen rausschmeißen, in der Du angefangen hast, vorausgesetzt, Du bist am Zug. Z.B.: Du hast rot und fängst in 4 an, ich ziehe in 3 mit blau nach...dann kannst Du später (wenn Du an der Reihe bist und es Dir weiterhilft)anstelle eines "Balleinwurfs" diese senkrechte Reihe in vier "nach unten rauschmeißen"und die farüberliegenden Bälle rutschen alle eine Position tiefer...ich wiederum könnte 3 "wegpoppen"...wichtig ist die untere Reihe...überall wo Du in dieser Reihe bist, kannst Du später "rausschmeißen"...frag' mich jetzt aber nicht nach den besten Starts, dafür spiele ich zu selten...
Mach's gut. Marco
Hey Marco :)

Danke für die ausführliche Antwort :) Ach Gott, das klingt ja recht kompliziert. 
Wir könnten ja demnächst, wenn du mal wieder hier bist, das gemeinsam probieren :) Vielleicht versteh ichs dann besser, also nur wenn du willst natürlich ;)

Liebe Grüße

Benni
Eine Dumpfbacke muss nicht alles verstehen!
Alles klar. Kinder wie du auch nicht :D ! Wenigstens stehe ich dazu eine Dumpfbacke zu sein, im Gegensatz zu manch anderen hier :P
Lieber ein lebendiges unbeschwertes "Kind" als eine sich in Selbsterkenntnis beweihräuchernde Dumpfbacke!