« Back to All Topics
FODBALL - ist es erlaubt auf Zeit zu spielen?
Posted in 
General
FODBALL - ist es erlaubt auf Zeit zu spielen?
Posted in 
General
FODBALL - ist es erlaubt auf Zeit zu spielen?
Guten Abend zusammen,

ich werde aus den Regeln im FODBALL einfach nicht schlau. Die einen sagen man darf auf Zeit spielen, andere sagen es sei verboten. In den Regeln les ich davon allerdings überhaupt nichts und mein Englisch ist zudem ziemlich mies. 

Ich hab nur mal mitbekommen wie ein Moderator (ich glaube Tom) im FODBALL beim Turnier jeden angewiesen hat nicht auf Zeit zu spielen, weil es eigentlich jeder macht.
Allerdings kenne ich diese Regel nicht und ich les sie auch nirgends. Wie kann das sein?

Ich hoffe mir kann ein Moderator in dieser Frage weiterhelfen. Keiner weiß hier wirklich bescheid und keiner kann es begründen, woher sie die Regel angeblich kennen. Bin ich etwa der einzigste der nicht lesen kann? 
:(

Liebe Grüße

Benni
Klar, wieso sollte man dort nicht auf Zeit spielen koennen? Nachweißen kann man wa eh nicht.
Es sind ja außerdem nur 30 Sekunden insgesammt Zeit soweit ich es noch in Erinnerung habe.

Tommy
Hast doch 30 Sekunden Zeit. Aber als fairer Spieler nutzt man die Zeit aus.
Natüerlich nutzt man die Zeit NICHT aus  :-)
Was hat das mit fair zu tun? Wofür sind denn die 30 Sekunden dann da? Wieso soll ich die nicht ausnutzen, wenns sonst auch jeder macht? Da ist doch wirklich kein Sinn dahinter.

Und noch weniger versteh ich es, wenn ein Moderator zum Turnier kommt und jedem verbieten möchte auf Zeit zu spielen, ohne dass das den Regeln entspricht. Absolut lächerlich meiner Meinung nach. Moderatoren, die sich genauso nicht mit den Regeln auskennen, aber Vorschriften machen wollen...

Wenn man das Zeitspielen hier nicht sehen will, dann soll man doch bitte die Zeit auf 10 Sekunden herabsetzen, alles andere ist ein Witz! Dann darf sich hier niemand beschweren! Ich spiel doch nicht nicht auf Zeit, dafür dass dann jeder andere auf Zeit gegen mich spielt. Alles nur geheuchelt von den angeblich ach so fairen Spielern... 
Das selbe auch beim 8 Ball. Da gibt es Spieler, die die Uhr einfach runter ticken lassen. Man hat einfach keine Lust fast immer 1 Minute auf den Spieler zu warten.
Das ist doch wieder was völlig anderes, überhaupt nicht damit vergleichbar...
Dann hast du eben Pech gehabt. Freu dich auf deine 30 Sekunden.
Wo hab ich Pech gehabt? Was ist eigentlich dein Problem, dass du hier in jedem Thread deinen Senf abgeben musst, den er keiner versteht?
Dumpfbacke spielt nicht Dame, höchstens mit Damen!
Grundsätzlich steht jedem Spieler die vorgegebene Zeit zur Verfügung.

Jedoch gibt es ein Gesetz der Verhältnismäßigkeit. Wenn es sich erschließt, dass ein/e Spieler/in ohne jeglichen Grund, absichtlich die Zeit ausreizt, um seinem Gegenüber eins 'auszuwischen' sehe ich den Bestand einer Unsportlichkeit... somit ein Fehlverhalten.

Es sollte also alles im sportlichen Rahmen bleiben. Im Fußball werden gelbe Karten verteilt, sobald ein Spieler offensichtlich auf Zeit spielt. So sollte sich das auch hier verhalten.

Der Spass steht im Vordergrund.

Merv
Natürlich kann man auf Zeit spielen; nur Trottel wissen ihre Zeit nicht zu nutzen!