« Back to All Topics
Unverständliche Entscheidung (Curling)
Posted in 
General
Unverständliche Entscheidung (Curling)
Posted in 
General
Unverständliche Entscheidung (Curling)
Seit 23.11.09 bin ich nun hier registriert, um das Curling-game genießen zu können. Über 12.200 Spiele habe ich seitdem bestritten und bisher nichts auszusetzen, bis auf die Tatsache, dass ich nun das Opfer einer meines Erachtens merkwürdigen Entscheidung eines Mods wurde: Es ist auffallend, dass beim Curling hier vermehrt Leute spielen, die entweder gegen sich selbst mit einem zweiten Account spielen und sich immer gewinnen lassen, um so das Rating zu erhöhen oder aber nur noch gegen Anfänger spielen, gegen die sie logischerweise dann entsprechend hoch gewinnen. Ich werde keine Namen nennen, aber es ist nunmal Fakt, dass es hier "talente".... "Zauberer".... und "Champions" gibt,also Spieler mit Ratings jenseits der 400 in deren Match-liste man ausschließlich Gegner des Ratings "0" sieht. Das stellt in meinen Augen den Bestand des "Betrügen" dar, welchen man auch bei den jeweiligen Spielern melden, also an einen Mod weitergeben kann. In der Hoffnung, dass solche Betrüger gesperrt werden, machhte ich in letzter Zeit vermehrt gebrauch von diesem Recht der "Meldung an support" und wurde wohl aufgrund dessen nun zu einem "Schandfleck" gemacht (Sichtbares Symbol in der Loby des spiels) weiterhin wurde mir die Möglichkeit gesperrt, vor einem Match, also bei einer Herausforderung, beim Gegner die Liste einsehen zu können, wie er in der Vergangenheit gespeilt hatte!

Ich finde diese Entscheidung der Mods mehr als merkwürdig!
Wenn man mit eingehenden Meldungen gegen Betrüger so verfährt, nicht in der Lage ist, solche "spieler" zu entfernen, im Gegenzug aber treue und EHRLICHE Spieler als "Schandfleck" darstellt, sehe ich auf dieser Plattform eine Zukunft für mich, was ich sehr schade finde, da ich wie gesagt, nicht erst seit gestern hier bin!
* "KEINE Zukunft" meinte ich selbstverständlich
Hallo Prosber,

grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden, dass jemand mit einem hohen Rating gegen jemanden mit einem niedrigen oder sogar 0 Rating spielt. Schließlich akzeptiert derjenige ja die Herausforderung oder fordert selbst heraus.

Sollte es sich jedoch herausstellen, dass jemand sein Rating 'künstlich' hochspielt, wird dagegen vorgegangen werden. Ggf. kann es zu einem permanenten Bann aller beteiligten Accounts führen.

Was Deine "Schandfleck"-Theorie angeht, kann ich Dir leider nicht recht folgen. Kein Moderator hat irgendeine Art von Strafe gegen Dich verhängt.

nextball
Sehr merkwürdig finde ich es, dass die Moderatoren alle anscheinend irgendwie handhaben.
Mich hat man damals für mehrere Wochen gesperrt, da ich im FODball einige Spiele gegen Spieler mit Wertung 0 gespielt habe, und ich durch die 3 Spiele Regelung, die ich eingestellt hab, dementsprechend schnell gewonnen hab, da viele Spieler bereits vorzeitig aus dem Spiel gegangen sind.
Im Curling ist das übrigens genauso, aber da stellt es dann wie nextball gerade schreibt kein Problem dar.

Wirklich unfair, was hier manches gehandhabt wird, und woanders dann wieder nicht. Mich wundert es nicht, dass viele die Seite bereits verlassen haben und lieber woanders spielen.
ja, aber Du spielst hier noch...inkonsequent oder?
Ich habe nie behauptet, dass ich konsequent bin oder? Geht dich auch gar nichts an.