Forums » Deutsch
Optionen Spielzug
Replies: 1   Pages: 1   Most recent reply posted by: olaff (May 5, 2020 9:53 PM)
Welcome, Guest
Login
Guest Settings
 Reply to this Topic  Post New Topic  Search Forum
Previous Topic
  Back to Topic List
Next Topic
Replies: 1   Pages: 1  
olaff

Posts: 1
Registered: Aug, 2015

Optionen Spielzug Posted: May 5, 2020 9:53 PM
Reply
Hi zusammen,

ich spiel das Spiel nun schon ne ganze Weile, mehr oder weniger regelmäßig. Gerade hatte ich jedoch ein Spiel, dass ich so noch nicht erlebt habe. Versuch es mal zu beschreiben, hoffe, dass erkenntlich wird, was ich meine.

Bin in klarer Defensivposition und stehe noch mit 2 Steinen auf dem ersten Feld. Die Würfel fallen auf 3 und 6. Ich könnte mit meinen sicheren Steinen im eigenen Endviertel die 3 ziehen und die 6 verfallen lassen, weil meine 2 am Anfang die 6 aufgrund des Gegners nicht ziehen können. Wird mir jedoch vom Spiel untersagt! Ich muss die 2 sicheren am Anfang auflösen, weil zuerst 3 und dann 6 möglich ist.

Hat das jemand schon mal erlebt bzw. ist das so gewollt? Geht doch klar gegen die eigentlichen Regeln. Ist mMn vor kurzem auch noch nicht so gewesen.

Danke vorab für Rückmeldungen.


Cerna Peti 11

Posts: 58
Registered: Dec, 2009

Re: Optionen Spielzug Posted: May 7, 2020 7:57 PM
Reply
Hi Olaff, ich nehme an, du hast Backgammon gespielt. Du muss immer wenn möglich beide Zahlen ziehen. Im genannten Beispiel wolltest du mit einem Stein mit dem du auch die 6 ziehen konntest die 3 ziehen, und die 6 verfallen lassen (weil nach dieser Zug es nicht mehr möglich gewesen wäre). Sowas ist tatsächlich nicht erlaubt und daher wurde es vom Programm richtigerweise verhindert.


Replies: 1   Pages: 1  
Previous Topic
  Back to Topic List      Top of the page
Next Topic