« Back to All Topics
bann für immer
Posted in 
General
bann für immer
Posted in 
General
bann für immer
ich komme wieder mit dem gleichen problem an die mods.
in checkers werde ich regelrecht von ein und demselben spieler gepisakt, beflucht und tituliert.
ich mache ss an euch und mute ihn anschliessen.
aber er kommt immer wieder mit neuem nik hier rein und es beginnt von vorne.
er gibt sogar zu, dass er ausschliesslich mich provozieren will und immer wieder kommen wird mit neuem nik. es sei einfach hier, die mods seien ja so dumm.
WARUM BEKOMMT DER KEINEN IP-BANN?????????????
ich fühle mich hier nur noch bedroht und habe keinen bock mehr auf checkers, kaum bin ich rein, kommt der schon daher.
ich bitte euch, das nochmals zu überdenken mit dem ip-bann. ich weiss, dass jetzt wieder die antwort kommen wird: "das dürfe ich schon den mods überlassen, was zu tun ist". damit gebe ich mich NICHT zufrieden.
was sagen denn andere spieler dazu???? bitte um deren meinungen.
ich denke, ich bin hier bald ganz weg....nsubscriber weniger....VIELEN DANK!!!!!!!!
Mal der Reihe nach...

Wie Du vielleicht gelesen hast, müssen Beiträge von einem Moderator freigegeben werden, bevor sie hier im Forum erscheinen. Da wir jedoch nicht 24 Stunden lang vor dem Computer sitzen und auf neue Beiträge warten, kann es gelegentlich etwas dauern, bis sie dann veröffentlicht sind.

Zu Deinem "Fan-Problem":
ein IP-Bann kann 
NUR
 von FlyOrDie selbst verhängt werden und 
nicht
 von einem Moderator. Ich verstehe allerdings nicht, was bis dahin so problematisch daran sein soll, jeden Nick zu muten, der kommt und Dich provoziert. Es braucht nur einen kleinen Klick und derjenige ist ruhig - und wenn er mit 20 Nicks kommt, dann klickst Du eben 20x.....

nextball
jaja, sorry, bin halt manchmal auch etwas ungeduldig.

heisst das also, dass flyordie nochmals diese frage oder bitte oder vorschlag um ip-bann behandeln wird?





Ich kann das nicht beurteilen. Meine Meinung hast Du ja gelesen -  ich persönlich halte einen IP-Bann solange für nicht gerechtfertigt, als das Problem schnell und einfach mit dem Mute-Button gelöst werden kann.

nextball
hat er also doch einen freipass....und macht munter weiter..

schade! AUF NIMMERWIEDERSEHEN FLY ORDY......

soll sich der idiot einen anderen deppen zum "rausmobben" suchen, was ihm hiermit gelungen ist!!

BRAVO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja ip ban da solltes schon mal richtig was gemacht haben und das schwere beleidigungen... oder einfach genug strafen haben irgendwann hat FlyOrDie die schnauze voll :-P
ich kenn mich damit aus ich weiß garnet wielang das war .... ich glaub 5 monate oder so ... :-P naja gl and hf
allso mal bei aller liebe nextball.
Mutebutton  kann ich bald nicht mehr hören.

wenn er immer mit neuen nicks kommt, woher soll man wissen das DIESER nick wieder anfängt.

und alle muten kann ja nicht im sinne des erfinders sein.,dann schaltet den chat in den spielen ab.

Sobald ein Spieler -  sei es immer derselbe oder etliche verschiedene - sich in der Lobby oder in einem Spiel so daneben benehmen, dass man sich dadurch gestört, belästigt oder gar beleidigt fühlt, macht man einen (!) Screenshot und klickt auf den Mute-Button. Ich glaube nicht, dass dies zuviel verlangt ist.

Wenn man jedoch eine ganze "Sammlung" von SS einschickt, muss ich davon ausgehen, dass man aus "irgendeinem Grund" den Mute-Button nicht benutzt hat. Welche Gründe das sein können, möchte ich hier nicht weiter erklären.

nextball
heisst das dass 20 erstbeleidigungen zulässig sind ?
er sagte doch er kommt immer mit neuen nicks
Ausschlaggebend ist auch, ob man sich auf diese Provokationen einlässt - und sei es auch nur, um möglichst viele SS zu sammeln. Das ist aber nicht Sinn der Sache, denn man kann nicht erst Öl ins Feuer gießen um nachher eine fette Beschwerde loszulassen.

Deshalb sagte ich bereits: sofort den Mute-Button klicken! Wenn jemand keine oder nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt, gibt er von ganz alleine Ruhe, da ohne Gegenkommentar die ganze Sache witzlos wird.

nextball
ja okay gebe dir recht aber sofort mute wenn man nicht weiss ob der neue nick da der ist der mich provozieren will.? Das ist doch das problem 
Die Antwort steht etwas weiter oben...
@ nextball: Wofür gibt es einen IP Bann denn überhaupt wenn nicht dafür??

freak
lovedream
danke, dass du dich so für mich einsetzt.
aber du siehst, es ist zwecklos.
die, die sich wehren, sollen sich besser nicht wehren und einfach nicht mehr ins flyordie reingehen.
nextball: oder soll ich dich von nun an "mister-mute-button" nennen.
ich dache anfänglich, du wärst hier echt ne kapazität.
willst du denn dieses problem nicht sehen??????? 
für diese aussage bekomme ich bestimmt einen demerit? oder gar eine ip-sperre....haha
macht was ihr wollt, mich seht ihr eh nicht mehr...
Ich muss Loverdream recht geben; ich kann das auch nicht mehr hören, mit dem Mute Button.
Mann, macht doch diesen Ip Bann und endlich ist Ruhe hier.
Ich nehme mal an, dass dieser "Fan" von Drumer bestimmt Kein Subscriber ist und Nicht für jeden seiner - sag ich mal - 1000 Niks bezahlt.
Auf den Könnt ihr sicher verzichten, Flyordie, oder?
Drumer ist ja jetzt Rausgemobbt, wer ist der Nàchste, den dieser Fan Rausmobben wird? Irgendwann ist das ganze Hier, wegen so einem Trotel nicht mehr spannend.

Ich habe anfangs bereits erklärt, dass ein IP-Bann 
ausschliesslich
 von FlyOrDie verhängt werden kann. Moderatoren können das nicht...

nextball
Ja Das hast du GEschrieben. ABER:
Du bleibst dem Drumer die Antwort schuldig, ob DU es den "Flyodie-Leuten" weiterleitest, dass Die darüber Entscheiden wegen Ip-BAnn?
Das würde doch die Allgemeinheit wohl interessieren. 


Sowohl die Beiträge hier, als auch die eingesandten Screenshots können von allen Moderatoren und FlyOrDie gesehen werden. Insofern ist ein zusätzlicher Hinweis nicht erforderlich. 

Nochmal - wenn jemand provoziert, sollte man auf keinen Fall darauf eingehen und denjenigen völlig ignorieren (mit oder ohne Mute-Button). Provokationen machen denen nur dann "Spass", wenn der Provozierte jedesmal darauf einsteigt. Sobald das unterbleibt und der erhoffte Erfolg ausbleibt, hört der Spuk recht schnell auf.

Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, mal schnell auf den Mute-Button zu klicken, wenn man bemerkt, dass derjenige zum x-tem Mal auftaucht.

nextball
@ drummer
so ich glaube das  jetzt alles zur genüge erklärt wurde.
ich finde es nicht gut jetzt wieder auf nextball los zu gehen " Mister Mute Button"  
kein Mod dieser welt hätte hier was anderes dazu sagen können.
und seht auch mal das der mod der hier alles frei gibt und antwortet auch mal ein recht auf Freizeit hat.

Es ist eine Spielseite, auch wenn sie gut genutzt wird so sollte es eine seite sein wo man spass hat und nicht eine wo man alles so verbittert eng sehen sollte.
ich gehe nicht auf nextball los.
es regt mich einfach auf, wenn solche idioten wie mein fan alles machen können...

aber eben: ist mir völlig wurscht! ich bin weg hier!!! mal sehen, wen DER FAN sich als nächsten aussuchen wird.


Nun, ich muss sagen, bin noch nicht so lange hier..
Das problem von Drummer kenne ich aber auch ähnlich. Ich drücke Die dann halt weg und erledigt. Aber Richtig:
Woher soll man wissen, das es sich wieder um ein und diselbe Person handelt?

Hey Ihr Flyordie Leute, seid ihr solche Angsthasen, da ma ein Exempel zu Statuieren???
Schon traurig, Dass ihr Solche Blödmänner weitermachen lässt, die warscheinlich Nicht mal ne Jahresgebührr zahlen.
Jämmerlich!!!!
Warum muss man wissen, ob es sich um ein und dieselbe Person handelt? Ausschlaggebend ist doch, dass da jemand ist, der einen provoziert, beleidigt oder was auch immer - und den soll man dann schnellstens muten.

Hinweis: Begriffe wie "Angsthasen" und "jämmerlich" gehören hier nicht hin. Erst recht nicht, wenn man nicht die geringste Ahnung hat, wie das ganze System funktioniert und sich daher kein Urteil bilden kann!
Habe gestern BEobachtet, Wie der Fan von Drumer wieder zugeschlagen hat.
Drumer war KUrz da....er hatte wohl heimweh, lol.
Aber der Fan schlug wieder Zu. 
Hat also Keinen Demrit und keinen iP.bann. DAnn Hat er auch noch mit mir in der Lobby geredet, Weil ich ihn frage, was das soll mit dRumer: Es ist einfach, man Könne alles machen hier und Die mods seien Unfähig und er Habe nur das Eine ZIel Hier,Drumer zu vernichten. Ich sei der nächste, Wenn ich nicht gleich Die Fresse halten würde.
Ich sagte Ihm, er sei doch Ein einsamer Verrückter mensch.
WAs Sagt uns das?
Die FlyordieLeute scheren sich um einen D... um Solche zu eliminieren.
Nextball: bitte nicht jetzt die Antwort. WEgdrücken oder Mute Button, danke! 
nee nix mute button aber haste ss von den aussagen????
"Mute-Button" schön und gut. 

Damit kann man aber nicht unterbinden, dass jemand im offentlichen Chat falsche oder beleidigende Äußerungen über einen verbreitet. Nun könnte wiederum eingewendet werden, dass einen das ja nicht zu stören braucht, da man es selbst ja nicht lesen kann.

Habe dann aber schon öfter erlebt, das mich andere Spieler kontaktieren und mich fragen, ob es stimmt was Spieler "xyz"  über mich verbreitet.

Es gäbe eine simple technische Lösung, die auf vielen anderen Spielesystemen verfügbar ist. Einen Button  mit dem man die Chatfunktion für sich komplett abschalten könnte. 

Robert
dann meldest du dich für ein tuni an alle lesen deine addy und sprechen dich da dann drauf an .Und nun?
Wenn Du also den Chat komplett wegschalten kannst, ist es egal was über Dich in der Lobby geredet wird -  ja? Letztendlich kommt das dem Mute-Button gleich - mit der Ausnahme, dass dann auch andere Spieler Dich nicht mehr kontaktieren können, um Dir mitzuteilen, "was xyz über Dich verbreitet..."

Was stört Dich nun mehr - dass man etwas über Dich in der Lobby verbreitet oder dass andere Spieler Dich dann darüber informieren??
Könnte man den Chat komplett abschalten, hätte man es selber in der Hand, sich die nötige Ruhe dauerhaft zu verschaffen.

Ansonsten möchte ich einen Fakt in Erinnerung rufen, der in dieser Diksussion merkwürdigerweise noch nicht reflektiert wurde.

Nämlich das Beleidigungen und Verleumdungen Strafttaten sind. Daran ändert sich auch nichts, wenn das im Netz passiert.

Siehe z.B.:

Landgericht Coburg, Urteil vom 20.11.2002, Az. 21 O 595/02

Fazit: "Beleidigende Äußerungen geben dem Verletzten einen Anspruch auf Unterlassung und Schadensersatz auch dann, wenn die Äußerungen auf einer Internetseite erfolgen."

Das Urteil ist unter 
http://www.jurpc.de/rechtspr/20030059.htm
 abrufbar.

oder:

Zitat aus Heise-News vom 24.01.2003 :

Das Recht auf freie Meinungsäußerung erlaubt auch im Internet keine Beleidigung. So brauche es niemand hinzunehmen, in einem Beitrag eines Online-Dienstes als "dämlich" oder "bescheuert" bezeichnet zu werden, heißt es in einem am Freitag veröffentlichten Urteil des Landgerichts Coburg. (Aktenzeichen: 21 O 595/02; rechtskräftig).

Das würde z.B. auch für die Beleidigung als "Idiot" gelten, was für Viele vielleicht mittlerweile angesichts ganz anderer Beleidigungen harmlos klingen mag.


Robert


Na dann mal viel Erfolg, wenn Du einen Beleidiger nach seinem Namen und seiner ladungsfähigen Anschrift fragst....lol
Das wäre im Einzefall nicht meine Angelegenheit, sondern die der Ermittlungsbehörden. Diese würden dann zum Beispiel in einem konkreten Fall zur Unterstützung an den Dienstleister herantreten!

Mir ist natürlich schon klar, das eine Aufklärung bei Spielern im Ausland schwierig bis unmöglich wäre.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Beleidigung keine Bagatelle ist. Ich hoffe, das wird auch von FlyIOrDie so gesehen? 

Daher ist für mich auch folgendes Argument nicht verständlich:

"ich persönlich halte einen IP-Bann solange für nicht gerechtfertigt, als das Problem schnell und einfach mit dem Mute-Button gelöst werden kann."

Das Problem ist doch zunächst die erfolgte Beleidigung! Die wird doch durch den Mute-Button nicht aus der Welt geschafft. Da habe ich schon die Erwartung, dass die internen Regeln von FlyIOrDie so zur Anwendung kommen, das sie dem allgemeinen Rechtsempfinden nicht zuwiederlaufen bzw. nicht unter dem Niveau gültiger Rechtsstandards bleiben.

Robert
was wird hier von ermittlungsbehörde und dergleichen gelabbert.
leute, besinnt euch auf das eigentliche problem, dass hier die flyordie leute nicht in die gänge kommen und mal den mut haben, so einen "überaus netten und tadellosen, äusserst lieben mitspieler" nen ip bann zu geben.
es wird ihn hier niemand vermissen!!!!! 

Ist doch genau meine Rede, wenngleich der Hinweis schon wichtig ist das eine Beleidigung rechtlich gesehen mitnichten eine Bagatelle ist:

Das Problem ist doch zunächst die erfolgte Beleidigung! 

Die wird doch durch den Mute-Button nicht aus der Welt geschafft. Da habe ich schon die Erwartung, dass die internen Regeln von FlyIOrDie so zur Anwendung kommen, das sie dem allgemeinen Rechtsempfinden nicht zuwiederlaufen bzw. nicht unter dem Niveau gültiger Rechtsstandards bleiben.



FlyOrDie nimmt hoffentlich sein eigenes Regelwerk ernst, das Beleidigungen als Regelverstoss ansieht.

Robert
Ja, so sehe ich das auch.
Was ich da manchmal lese in der Lobby, stellt mir die Haare auf (die wenigen, die ich noch habe, lol)....
Es hätte dann bald nur noch wenige Spieler hier. Dafür welche mit Klasse, Anstand und Disziplin.

Das Problem bei Drummers "FAN" wäre schon lage weg vom Tisch, wenn hier mal endlich der Mut von den Machern Flyordie hervortreten würde.

Schade eigentlich um die gute Site hier. Ich frage mich, wofür hat Flyordie so ein grosses Repetoir an Nutzungsbedingungen, Regeln, Schutz vor Missbrauch, ect. ect., wenn es nicht angewendet, oder nur ganz spärlich wird??

Mich würde mal die Meinung von anderen Mods interessieren, Sorry nextball, aber bei dir kommt ja immer das gleiche....Kuschelbär, was sagt der dazu...schade ist The Bochumer nicht mehr dabei, der hatte die Kraft und den Mut zu handeln...naja, einer gegen alle....schade.

HABT ENDLICH DEN MUT, RIGOROS AUFZURÄUMEN HIER!!!
zum dritten Mal:

Moderatoren können keine IP-Banns erteilen!!!

Ich glaube, irgendein Moderator hat ein Problem

HAB ICH HIER VON DEN MODERATOREN GEREDET ODER SCHREIBE ICH SPANISCH!!!!!

Das weiss ich auch, dass dies die Mods nicht tun können: NOCHMALS:

FLYODIE CHEFS, habt den Mut hier aufzuräumen.

Schliesst doch diesen Thread endlich, nützt ja sowiso nichts!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab da noch eine kleine Anmerkung was den "Chatfenster-weg-machen-Buton" betrifft die, wie zuvor erwaehnt wurde, von anderen Spieleseiten verwendet wird. Den Chat zu ignorieren were keinesfalls eine gute Idee den dann koennte zwar der "Fan" einen nicht mehr nerven oder beleidigen und auch die anderen Spieler wuerden einen nicht mehr darauf ansprechen koennen aber was were wenn er sowas verbreiten wuerde wie "spieler xzy betruegt beim spiel" dann wuerden viele nicht mehr mit einem spielen ...aber ein guter tipp fuer Drummer:  mach einfach einen neuen Nick auf dann weiss er nicht mehr wer du bist und das Problem ist erledigt 
Ich vergleiche das halt damit, was z.B. ICC seinen Kunden bietet. Ich sag das mal ganz bewussst als zahlender Kunde von Flyordie.

(O.K. - ist auch etwas teurer, aber dafür gibt es da auch Video-Schachtraining und kommentierte Live-Übertragungen wichtiger Turniere.)

Solches Verhalten im Chat, das Dauerhaft von denselben Leuten ausgeht, gibt es dort einfach nicht. Eben weil es beim ersten Aufkeimen rigoros und wirkungsvoll unterbunden wird. Zusätzlich kann man sich auch sehr wirkungsvoll selber schützen. Nicht nur simpel muten, sondern auch dauerhaft vehindern, das einen ein Störenfried zum Spiel herausfordern möchte (Das Hilft z.B. gegen Zeitgenossen die einen mit Herausforderungen bombardieren und damit blockieren). Chat kann an und zu geschaltet werden wie mans gerne möchte, denn manche haben ja auch generell gerne lieber Ruhe.


Robert


Merkt ihr nicht , dass es niemals eine Lösung geben wird?

Wenn FoD im Septemebr komplett Kostenpflichtig wird , dann hat sich das Problem in Luft aufgelöst.
komplett kostenpflichtig? kommt drauf an, was es dann kostet.
ich glaube nicht, dass es erledigt ist damit, ausser, für einen nik zahlt man auch nen guten betrag und nicht nur ein paar euro. was immer noch dazu führen wird, dass es spieler gibt mit 100 niks.

nextball:
das problem mit drummer ist ja ziemlich hartnäckig, wenn ich hier das alles so lese.
es ist uns allen klar, dass NUR die chefs einen dauer-ip oder was auch immer für einen bann geben können.
aber wenn die chefs diesen thread gar nicht lesen, mhh dann können wir noch monate darüber schreiben, ohne das was passiert, oder?

nextball, könntest du dir vorstellen, oder hättest du die zeit oder das interesse, die chefs auf diesen thread aufmerksam zu machen und die ss (ich nehme an drmmer hat welche gemacht) ihnen vorlegst?
wäre das für dich ein grosser aufwand, nebst der vielen arbeit, die du hast?
was meinst, du? könnte das funktionieren?

was meinen die anderen mods dazu?

vielen dank


Eingesandte Screenshots werden auch von den Chefs gesehen. Zusammenhänge zwischen den Nicks können von FlyOrDie noch weitaus besser erkannt werden, als von den Moderatoren. Wenn also ein Anlass gegeben ist, denjenigen ganz aus dem Verkehr zu ziehen, wird das - wie bereits in etlichen anderen Fällen auch - mit Sicherheit geschehen.

Es besteht auch kein Grund, FlyOrDie auf diesen Thread hinzuweisen, da alle Foren auch von FlyOrDie kontrolliert werden.
Wusste ich es Doch.Da wird nichts passieren.

Bedauerlich, äusserst bedauerlich, was hier abgeht.

Fordert einen ordentlichen Betrag pro Nik, mal sehen, wie lange es dauert, bis die Site hier einschläft.



@ Mod: Stimmt es wirklich, dass FOD im September komplett kostenpflichtig wird?

freak
Hey Leute, hab grad zufällig durchs Forum geschaut. Meiner Meinung nach gehören zu einem Streit ja immer zwei Menschen und wie schon früher geschrieben wurde, von nichts kommt nichts. Vermutlich wurde da wirklich schon ziemlich Öl ins Feuer gegossen... Ich seh da eigentlich als einfachste Lösung einen neuen Nick für die betreffende Person und dann eben von vorn herein nicht auf Beleidigungen oder ähnliches einzugehen. Es gibt soviele Seiten für ne kostenlose email Adresse sodass man wenn man bei gmx schon eine hat auch noch auf web.de eine machen kann oder so. Und dann einen neuen Nick und es sollte bald Ruhe sein! 
Auf wenn und aber antworte ich nicht, weil ich nur selten im Forum bin. Aber hoffe für euch, dass ihr bald ne Lösung findet. Gruß Simon
das hatten wir auch schon, neuen nik, mute button und das ganze bla bla bla...

hier wird kein problem gelöst...neeee

hier kann jeder machen was er will....so ist es.....
Seit heute Abend habe ich auch wieder verstärkt Zweifel...

Taucht ein Spieler mit neuem Nick und den alten Beleidigungen in öffentlichen Chat auf. 

Bekanntes Schema nicht wahr?

Hatte null Kontakt mit dem! Wenn ich den Mute wieder rausnehme - sehe ich, das der Zeitgenosse munter weiter Übles von sich gibt...

Was soll man noch sagen?

Robert
Also bla bla bla hatten wir noch nicht!!! Hier sind einige wirklich gute Vorschläge gekommen um mit solchen Dingen umzugehen. 
Und wie auch schon mehrmals gesagt wurde ist das Problem bekannt. Es bedarf keines "lächerlichen postens" , wenn die Vorschläge nicht angenommen werden. 
Es wurde gefragt und es gab genug Antworten. Jetzt wird schon wieder versucht das Ganze auf den Kopf zu stellen, sodass wir uns im Kreis drehen und nicht mehr weiterkommen. 
Nochmal zur Wiederholung: Es gibt verschiedene Ebenen in Fly or die, sodass ein Moderator nicht einfach einen Bann vergeben kann, gleich wie ein Mitarbeiter im Europapark nicht einfach eine neue Achterbahn bauen kann nur weil ein paar Menschen meinen dass sie zu unbequem oder zu langsam ist. 
Ich glaube jetzt ist wirklich genung gesagt. Nicht fly or die muss etwas tun, sondern Ihr selbst! 
oh ja liebe königin

da muss ich aber nur lachen über deine beitrag. 
der vergleich mit der achterbahn ist doch völlig überrissen.
bist du direkt betroffen von dem problem? nein, also dann lass deine kommentare, bitte. ich hoffe wirklich, dass dir das nie passiert, wie mir. 

lies mal nach, es gibt mehrere, die das gleiche problem haben wie ich. und einer hatte ja schon mal einen ip-bann, das hat er selber in einem anderen thread erwähnt. es geht also doch. die wollen einfach nicht, so ist es. und auch nur darum weil ich eben hatnäkig bin....das wird hier schon mal gar nicht geduldet.

aber mein geld nehmen sie gerne, vielen dank. der fan bezahlt für KEINEN seiner niks auch nur einen cent. komisch, oder? 

Zumindest im "Bullet-Raum" ist aktuell wahrnehmbar etwas passiert - zu den anderen Räumen kann ich nichts sagen, da bin ich nur selten.

Die größten Störenfriede sind jedenfalls nicht mehr da. Es ist relative Ruhe eingekehrt. 

Danke!

Robert